Baarer Fasnachtsbeizen

Trinken und Feiern an der Räbefasnacht

86 Stunden Vollgas-Party

Vom Fasnachtssamstag bis Aschermittwoch ist immer etwas los

Vom Fasi-Samstag bis am Aeschermittwoch (06.00 Uhr) ist die Schränzegg jedes Jahr für alle Fasnächtler von jung bis alt 86 Stunden durchgehend geöffnet. Sie lädt zum Feiern und Festen ein. Ob zu Rock oder Schlager, ob in einer Wagen-Bar oder in der Kafi-Stube – jede und jeder findet sein Plätzchen.

Öffnungszeiten 2021 folgen

Weitere Informationen

Der Verein Schränzegg organisiert die Fasnachtsaktivitäten auf dem Areal auf der Ostseite des Marktgasse-Schulhauses. Er setzt sich aus Vertretern der an der Schränzegg beteiligten Vereine zusammen:

Musig-Hütte

Der Räbe-Träff erlebt in einer neuen Form seine Auferstehung

Der gemütliche Treffpunkt

Im Jahr 2019 erlebte die Musig-Hütte ihre Premiere - damals unter dem Namen Erichs Musig-Hütte. Räbevater Erich II. Andermatt musste die Insignien der Macht zwar abgeben. «Seine» Hütte aber blieb bestehen. Die Musig-Hütte auf dem Gemeindehausplatz war auch 2020 von Fasnachtssamstag bis Fasnachtssonntag offen für alle Fasnächtler. 

Öffnungszeiten 2021 folgen

Räbechäller

Das gemütliche Kellergewölbe an der Leihgasse 2 (Kreuelburg)

Das Zunftlokal der Fasnachtsgesellschaft Baar

Im Räbechäller, dem gemütlichen Kellergewölbe in der Kreuelburg an der Leihgasse 2, können sich alle Fasnächtler aufwärmen und sich bei einem guten Glas Wein, einem Kafi fertig oder einem Bier fit machen für den Rest der Fasnacht.

Öffnungszeiten 2021 folgen

Erdmanndli Kaffee

Die gemütliche und geheizte Kafistube auf dem Gemeindehausplatz

Für die Geselligkeit

Die Erdmanndli-Zunft betreibt jedes Jahr eine gemütliche und geheizte Kafistube auf dem Platz vor dem Gemeindehaus. Das Erdmanndli Kaffee ist ein beliebter Treffpunkt für jedermann.

Öffnungszeiten 2021 folgen

Pikettstübli und Wursträdli

Hier geht's heiss zu und her

Der gemütliche Treffpunkt auf dem Rathausplatz

Das Wursträdli und das Pikettstübli sind von der Baarer Fasnacht nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr versorgt der Pikett-Löschzug der Feuerwehr Baar hungrige und durstige Fasnächtler.

Öffnungszeiten 2021 folgen

Räbefasnacht Baar – die wohl schönste und grösste Fasnacht im Kanton Zug
Fasnachtsgesellschaft Baar, Postfach 1154, 6341 Baar
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!